Überblick

Wir übernehmen die volle Verantwortung für das optimale Betriebsverhalten Ihrer medizinischen Systeme.

  • Multi Vendor Services, herstellerübergreifende  Instandhaltung und Bewirtschaftung 
  • Alle unsere Dienstleistungen sind exakt auf Ihr Profil und Ihren Erwartungen zugeschnitten. Wir sind für Sie da, wenn es um Lösungen geht!

Multivendor Zahlen & Fakten (Europa)

Zahlen:               Fakten: 
                 
- > 10 Jahre Erfahrung
- 40 Mio. Euro Umsatz
- > 1.000 Multivendor Kunden
              - > 300 Ingenieure
- Herstellerübergreifende Ersatzteilversorgung
- ISO Zertifizierung

Qualität & Betriebssicherheit

Qualitätssicherung & Betriebssicherheit

Verfügbarkeit

Mit unseren herstellerübergreifenden Qualitäts-Management zusammen mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage eine hohe Verfügbarkeit der Geräte zu garantieren.

Regelmäßige Wartungen

Vorbeugende Wartungen werden durchführt, um den Sollzustand der Geräte zu erhalten und darüber hinaus die Lebensdauer zu optimieren.

Standards und gesetzlichen Vorschriften

Wir garantieren Ihnen die Einhaltung aller regionalen und internationalen Standards und gesetzlichen Vorschriften

Ansprechpartner vor Ort

Wir stellen Ihnen einen technischen Kundenbetreuer als Projektleiter zur Seite, der Ihre Einrichtung kennt und Ihre Anforderungen versteht.

Notfallkonzept

Eine 24 h-Erreichbarkeit mit Handlungsalternativen wird sichergestellt. Back-up Lösungen erhöhen die Verfügbarkeit der Geräte.

Zukunft

Schulungs- und Trainingskonzept

In unserem „Technical Center of Excellence” (TCOE) in Arlington, Texas und in Buc, Frankreich befinden sich Trainingszentren wo wir unsere Mitarbeiter und bei Bedarf auch Medizintechniker unserer Kunden auf nicht von GE hergestellte Geräte trainieren.

Unternehmen

Als eines der weltweit führenden Dienstleister für das Gesundheitswesen hat GE Healthcare es sich zur Aufgabe gemacht, Sie dabei zu unterstützen, die beste Patientenversorgung anzubieten und Ihre Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Folgende Lösungen bieten wir an:

  • Servicekonzepte (Multi Vendor Service bis Facility Management), die die optimale Betriebsbereitschaft Ihrer Systeme gewährleisten
  • Bereitstellung und erneuern von medizinischen SystemIntelligente Finanzierungslösungen
  • Wissenstransfer durch Beratung (Erlös- und        Produktivitätssteigerung)Schlüsselfertige Lösungen (Planen, Bauen, Betreiben) für langjährige Partnerschaften (ÖPP, PPP)
  • Technologiepartnerschaften (Betreibermodell für die Medizintechnik)
  • Dosismanagement
  • Akademische Expertenprogramme

Geringe Reaktionszeiten 

Bei unserem Konzept profitieren Sie von kurzen Reaktionszeiten. Unser Mitarbeiter ist gleich vor Ort und unternimmt Maßnahmen zur Behebung der Störung. 

Fernwartung

Mit unserer Telefon- und Online-Unterstützung haben wir die Möglichkeit, Störungen oder andere Kundenprobleme über das Telefon zu lösen, stark verbessert. 95% aller Anrufe werden innerhalb von 15 Minuten beantwortet, 50% der Probleme werden sofort gelöst bzw. Problemlösungen innerhalb von 30 Minuten identifiziert. 

Zertifizierung 

GE Healthcare ist auch für den herstellerübergreifenden Bereich nach ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert. Die ISO Zertifizierung bedeutet, dass unsere gesamte Organisation das Ziel hat alles Mögliche zu tun um ein Maximum an Bildqualität und Produktivität Ihrer Geräte zu erzielen. 

Qualitätskontrolle 

Verschiedene Prozesse dienen dazu unsere Dienstleistung kontinuierlich zu messen und  zu optimieren. Dazu zählen z. B.:

  • Alarmfunktionen z. B. wenn System nicht einsatzbereit, bei Vorkommnissen, bei Unzufriedenheit des Anwenders oder wenn der Prüftermin überschritten
  • Eskalationsprozedur beschreibt Vorgehensweise bei nicht zeitgerechter Abarbeitung einer Störung
  • Jahresbericht mit Service-Schlüsselzahlen
  • Regelmäßige jour fixe Gespräche
  • Qualitätssicherungs-Meetings
  • Audits durch externes Personal
  • Umfrage zur Anwenderzufriedenheit

Transparenz

Transparenz

Um ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten zu können, führen wir ein Audit Ihrer Geräte durch. Gleich von Beginn an planen wir für Sie eine leistungsstarke und effiziente Betreuung. Unser web-basierendes Informationssystem  iCenter erlaubt Ihnen ständigen Zugriff auf Serviceschlüsselzahlen aus dem laufenden Betrieb.

Integration

Integration

Die Einbindung von qualifizierten Medizintechnikern unserer Kunden für technische Trainings und Veranstaltungen vor Ort unterstreichen eine kundenzentrierte Servicestruktur. Ziel ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Medizintechnikern bzw. Haustechnikern zum Wohle Ihres Hauses. Unser Personalentwicklungskonzept fördert die Identifikation und Verpflichtung zum Projekt. Der gemeinsame Nutzen wird aufgezeigt wie z. B. Entwicklung durch Weiterbildung oder Kostenersparnis für den Kunden. GE Healthcare fördert Teamarbeit, Anerkennung, soziale Kompetenz und damit Spaß am Erfolg. Wir setzen projektbezogene, realistische und erreichbare Ziele und messen sie in einem festen Zeitrahmen. Mitarbeiter werden über Feedback, work-out und Brainstorming am Projekt aktiv beteiligen.

ISO Zertifizierung

Herstellerübergreifend zertifiziert: